Buchautor

Energisch. Empathisch. Entlarvend.

Peter Escher ist einer der bekanntesten Problemlöser im deutschen Fernsehen. Seit mehr als 18 Jahren thematisiert er in seinen Sendungen die unterschiedlichsten Sorgen und Nöte seiner Zuschauer. Im Gegensatz zu anderen Formaten berichtet "Escher" aber nicht nur über Probleme, sondern hat schon weit mehr als 1000 Fälle erfolgreich gelöst. Seine Ratgeber als Buch sind die „Essenz“ aus diesen Erfahrungen – und praktische Leitfäden für kluges Handeln.

Engagement hat viele Seiten.

Ein echter Bestseller mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren ist Eschers "Vorsorge-Mappe" (Haufe-Verlag). Hier geht es um Testamente, Vollmachten, Verfügungen. Leicht verständlich aber juristisch sattelfest erklären ausgewiesene Experten, worauf es bei jedem von uns früher oder später ankommt. Checklisten und Vorlagen helfen bei der praktischen Umsetzung.

Der neue Escher: "MIT MIR NICHT!"

Bislang rund 3.500 Fälle und weit mehr als 120.000 Zuschauerbriefe und -emails: Peter Escher hat diesen Fundus aus seinen Sendungen akribisch ausgewertet. Dabei zeigte sich, dass viele Probleme immer wieder auftreten. Selbst clevere Zeitgenossen können auf Telefonbetrüger reinfallen und falsch ausgefüllte Formulare oft zu Stress mit Versicherungen führen. Abzocker aus dem Finanzsektor gelten zwar als besonders erfinderisch, doch auch sie kochen nur mit Wasser, wiederholen ihre miesen Maschen immer wieder. Eschers Erkenntnis: Wir könnten uns viele Sorgen, Ärger und Kosten ersparen. Das neue Buch „Peter Escher - Mit mir nicht!“ (erschienen bei books4success) ist eine Anleitung fürs Handeln im Heute und eine konkrete Hilfe gegen die Sorgen von morgen.

Erlesenes. Live erleben.

Mit Augenzwinkern und ohne erhobenen Zeigefinger bringt Escher sein neues Buch "Mit mir nicht!" 2014 auch auf die Bühne. Wo und wann Sie den beliebten Fernsehmann live erleben und "buchen" können, erfahren Sie rechtzeitig auf dieser Website.